Freitag, 16. August 2013

Mr. Muscle Test

| |
Ein Abflussrohr ist verstopft und die gewöhnlichen "Wundermittel" wirken nicht ganz wie gewünscht. Wer kennt es nicht?! Deswegen geht es bei meinem heutigen Produkttest um einen Abflussreiniger der speziellen Art: Mr. Muscle von Drano.
Normalerweise denkt man bei einem Abflussreiniger sofort an einer pulverförmigen Masse, doch bei Mr. Muscle von Drano ist es eine gelartige Flüssigkeit. Ob dieses Gel gegen Verstopfungen im Abflussrohr helfen, werden wir im Verlauf dieses Tests erfahren. Doch bevor wir zum eigentlichen Test kommen, möchte ich noch einige nicht unwichtige Fakten über das Produkt loswerden.

Das "Power-Gel" soll gegen hartnäckigste Rohrverstopfungen und sogar Haaren wirken. Das ist vor allem hilfreich in der Küche, weil das Abflussrohr der Spüle bei uns doch öfters verstopft ist. Auch für das Bad könnte dieses Mittel hilfreich sein, da doch ab und zu Haare im Abfluss hängen bleiben. Des Weiteren soll Mr. Muscle nicht nur Rohre reinigen, sondern auch dort vorhandene, unangenehme Gerüche beseitigen. Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Mittel gegen Rohrverstopfungen lesen können.




Anwendung von Mr. Muscle

Bei der Anwendung sollte man vorher wissen, wie es bei Abflussreiniger für gewöhnlich der Fall ist: Das Power-Gel wirkt ätzend auf der Haut. Daher ist hier Vorsicht geboten.


Das Gel
Die Anwendung an sich erfordert kein besonderes "Know How": Ein Drittel des Flascheninhaltes wird in dem zu reinigendem Rohr gegossen und nach etwa 5 Minuten Wartezeit sollte das Rohr wieder frei sein.

Diese Regel gilt allerdings nur bei leichten Verstopfungen, wie es bei mir der Fall gewesen ist. Bei härteren Verstopfungen, sollte etwa die Hälfte des Flascheninhaltes verwendet werden und ungefähr einen halben Tag gewartet werden. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe ca. 10 Minuten nach der Anwendung gewartet. Und siehe da, das Rohr war wieder frei und das Wasser konnte fließen. Der Geruch nach der Anwendung erinnert ein wenig an Chlor, ist aber keinesfalls unangenehm.


Wo Mr. Muscle kaufen?

Man kann sich Mr. Muscle Drano bei Amazon oder im Drogeriemarkt kaufen:



Fazit:
Der Abflussreiniger Mr. Muscle von Drano hält, was man an meiner Anwendung sieht, das Versprechen der Rohrreinigung ohne unangenehme Gerüche zu hinterlassen, ein. Ich bin überzeugt von diesem Mittel und werde es auch weiterhin nutzen, wenn Rohrverstopfungen auftauchen.

1 Kommentare:

Hallo und vielen Dank für den informativen Beitrag. Bei kleineren Verstopfungen kann man natürlich selbst versuchen das Problem zu lösen. Bei größeren und hartnäckigen Verstopfungen muss man sich jedoch professionelle Hilfe ersuchen. Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Folgeschäden teurer sind als eine Rohrreinigung.
Liebe Grüße
Claudia Freud

Kommentar veröffentlichen