Montag, 4. Februar 2013

LUX High Energy Drink im Test

| |
Bei dem heutigen Testbericht geht es um den Energy Drink von LUX.
LUX ist ein High Energy Drink in einer 250ml Dose, das Ginseng, Guarana und Taurin beinhaltet. 
Vom Aussehen her überzeugt die Dose mit ihrem Design, das aus den Farben Silber und Rot besteht. Also sehr stylish und auffallend. Doch was bietet der Geschmack. Lux High Energy Drink hat einen süßen und erfrischenden Geschmack, jedoch ist der Drink nicht zu süß, wie manch andere Enegery Drinks. Also der Geschmack passt auch.


Zuerst einmal sage ich euch noch, was sich in Lux High Energy Drink befindet:

Zutaten:
Wasser, Kohlensäure (E290), Zucker, Dextrose (Traubenzucker), Citronensäure (E330), Taurin, Natriumcitrate (E331),  Glucuronolacton, Aroma, Koffein, Inosit, Guaraná-Extrakt, Ammonsulfit-Zuckerkulör (E150d), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Riboflavin (Vitamin B2), Cobalamin (Vitamin B12), Ginseng-Extrakt

Und ganz wichtig, die Nährwerte:

Koffeingehalt:
32 mg pro 100ml

100 ml enthalten außerdem
Brennwert: 195 kJ / 46,61 kcal
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 10,7 g
davon Zucker: 10,7 g
Fett: 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,1 g
Ballaststoffe: 0,1 g
Natrium: 0,1 g
Niacin: 7,9 mg / 49% RDA
Pantothensäure: 2 mg / 33% RDA
Vitamin B6: 2 mg / 143% RDA
Vitamin B12: 2 µg / 80% RDA
Vitamin B2: 0,64 mg / 46% RDA


Den Drink kann man übrigens auch direkt bei der Herstellerseite über das Formular "Shop" bestellen. Der Preis pro Dose beträgt 0,99€ + MwSt.. Außerdem sucht das Unternehmen noch Distributoren in Deutschland und International.

Doch wie ist es mit der Wirkung von diesem Energy Drink? Hält er, was er verspricht? Nämlich wach zu halten und die mentale Aktivität zu verstärken? Ich kann vorab schon Mal sagen, JA.
Ich habe den Lux High Energy Drink für die Vorbereitung auf meiner Prüfung getrunken und getestet, da ich
eher ein nachtaktiver Lernhamster bin. Nach der angenehmen Zunahme des Drinks bzw. nach dem Test war die Wirkung zwar nicht sofort bemerkbar, doch nach ca. einer halben Stunde setzte die Wirkung ein, und zwar richtig. Die Wirkung hielt extrem lange, sogar als ich nach mehreren Stunden Lernen ins Bett gegangen bin. Daher kann ich sagen, dass die Wirkung kräftig ist und auch das einhält, was der Hersteller verspricht, nämlich Energie zu liefern.

Fazit:
Dieser Energy Drink schmeckt gut und ist erfrischend, sieht sehr gut aus und hält, was er verspricht. Daher kann ich den Lux High Energy Drink besten Gewissens weiterempfehlen.

3 Kommentare:

Hallöchen. der Energiedrink war einer der besten die wir je getestet haben, worklich sehr sehr lecker. gglg Desiree

Den kannte ich ja noch garnicht, sollte ich unbedingt mal probierem. Für mich ist der Energieschub am Wichtigsten, der Geschmack kann aber ruhig asuch ruhig stimmen. Aber, wie Desiree schon sagt scheitn er ja auch lecker zu sein!
mfg,
kenny

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Kommentar veröffentlichen