Donnerstag, 2. Mai 2013

COFAIN 699 - Getränk mit hohem Koffeingehalt

| |

Vor einigen Tagen durfte ich einen sogenannten "Wachmacher-Drink" von COFAIN 699 testen. Es ist eine Art Engerydrink mit sehr hohem Koffeingehalt – ideal zum Lernen für Prüfungen. Nun folgt mein Testbericht darüber.

Die Beschreibnung des Herstellers lautet:

"COFAIN 699 ist ein kohlensäurehaltiger hochdosierter Koffein Erfrischungs-Drink mit 699 mg Koffein pro Liter
bzw. 175 mg pro Dose.
COFAIN 699 ist kein Energy-Drink, kein Kaffee, kein Softdrink.
COFAIN 699 ist der stärkste Wachmacher am Markt, besteht aus Kaffee-Extrakten und anderen rein natürlichen Wirkstoffen.
Das Geschmacksprofil ist völlig unterschiedlich zu allen anderen Drinks am Markt."



Laut Hersteller soll COFAIN 699 Konzentration, Aufmerksamkeit und Reaktionsgeschwindigkeit verstärken.
Doch bevor wir den "Wachmacher" testen, nenne ich euch noch ein paar wichtige Eckdaten:

100 ml COFAIN 699 enthalten:

Brennwert:249 kJ / 59 kcal
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate:14,5 g
Fett:0 g

Meine Erfahrung und Meinung zu Cofain699:

Ich habe zuvor noch nie von COFAIN 699 gehört und war deswegen etwas neugierig. Auch als ich gehört habe, dass COFAIN 699 einen Koffeingehalt von 175 mg pro Dose (= 699 mg pro Liter) enthält war ich sehr überrascht.


So machte ich mich sofort an's Testen. Zum Geschmack: es schmeckt wie kalter Kaffee mit
einem angenehmen Cola-Geschmack. Nach ungefähr einer halben Stunde wirkte der Wachmacher bei mir. Und er wirkte wirklich kräftig, denn eine Dose hat den Koffeingehalt von 3 Tassen starkem Kaffee.
Die Wirkung war sehr stark, sodass ich noch ein paar Stunden wach geblieben bin. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Geschmack in Ordnung ist, doch viel wichtiger ist die Wirkung, die bei diesem Drink extrem ist, perfekt für Prüfungsvorbereitungen ;)

Wo kann man Cofain 699 kaufen?

Der Drink kommt aus Österreich, webhalb er auch überwiegend dort zum Kauf bereit steht.
Doch auch in Deutschland kann man den Wachmacher bei Edeka, Rewe, Glocbus etc. und im Shop bei Merkur Interspar und Eurospar und auch an vielen Tankstellen erwerben.
Jetzt gibt es den Drink auch bei Amazon zu kaufen: Click.

3 Kommentare:

Ich habe von den Meisten gehört, dass die Drinks überhaupt nicht schmecken, habe sie deshalb nie gekauft. Ein schönes Wochenende! LG Olga

ich bin absolut deiner meinung. gglg

Stimmt! Der Geschmack ist nicht für jedermann.

Kommentar veröffentlichen