Samstag, 26. Januar 2013

ANDECHSER Natur Bio-Joghurt Test

| |
Ich bekam am Freitag ein Testpaket von ANDECHSER zum Testen. Darin befanden sich zwei Bio-Joghurt Sorten: Zum einen "Kirsche-Vanille" und zum Anderen "Apfel Rhabarber". Die zwei Joghurt Gläser kamen gekühlt in einer Styropor-Box an. Und dann machte ich mich schon ans Testen.

Beschreibung des Herstellers:
"Die abwechslungsreiche, große ANDECHSER NATUR Bio-Fruchtjogurt-Vielfalt zeichnet sich durch naturreine Zutaten ohne Aromazusätze und eine schonende Verarbeitung aus. Von traditionell bis exotisch – hier findet jeder Genießer seinen Jogurt-Favoriten."

Links: Apfel-Rhabarber; Rechts: Kirsche-Vanille
Hier noch einpaar Eckdaten zu den Joghurts:

Nährwerte (Pro 100 g Joghurt:)
Brennwert bzw. Kalorien: 105 kcal
Eiweiss: 3,9 g
Fett: 3,3 g (3,7% Fett im Milchanteil insgesamt)
Kohlenhydrate: 14,2 g

Der Geschmack von Andechser Bio Joghurt:
Beide Joghurts haben einen lockeren, nicht schwer auf den Magen liegenden, Geschmack. In dem Joghurt befinden sich außerdem kleine Früchtstückchen, die sehr frisch schmecken. Die Kirsche-Vanille Variante hat mir persönlich besser gefallen, weil ich kein Fan von Rhabarber bin und erst recht nicht in Kombination mit Apfel. Doch auch bei diesem Bio-Joghurt hat die Konsistenz gestimmt, wie bei dem oben genannten Joghurt auch. Und wenn man dann noch weiß, dass es sich hier um Bio-Johurt handelt, schmeckt das Ganze noch eine Ecke besser und man hat außerdem ein reines Gewissen ;). Zum Preis lässt sich dagen, dass dieser bei ca. 1,80€ pro 500g Glas liegt. Dieser hohe Preis ist aber für Bioprodukte verhältnismäßig, finde ich, vollkommen in Ordnung.



5 Kommentare:

Oh darüber habe ich schon gelesen, die haben aber echt viele Sorten. Wäre genau das richtige für meinen Mann, der liebt Joghurt aus so riesen Bechern :)

PS: Habe mich sehr über deinen Besuch gefreut

Hmmm..die sehen aber verdammt lecker aus. :)

Lieben Gruß,
Ruby

Joghurt kann ich nicht genug essen. Die Sorten klingen interessant, damit wäre mal wieder Abwechslung im spiel. Danke für die vorstellung.
LG ChrisTa

@ChrisTa Immer wieder gern!

Kommentar veröffentlichen